NAVIGATION

Vergessen ist bei uns ganz normal

Wir im Verein PROMENZ möchten gemeinsam mit Dir die Lebensqualität bei Demenz, Alzheimer oder anderen Formen der Vergesslichkeit verbessern. Unsere Ziele: Lebensfreude, Gemeinschaft und möglichst viel Selbständigkeit – Krankheit oder Probleme stehen hier nicht im Mittelpunkt, finden aber natürlich immer ein offenes Ohr. Die Stimmung ist freundlich und positiv, die NutzerInnen sind locker, die Unterstützung ist herzlich und echt. So einfach und so schön kann das Leben mit Vergesslichkeit sein, wenn man es mit Humor, Neugierde und Energie angeht.

Wer wir sind
PROMENZ ist eine Initiative von und für Menschen mit Vergesslichkeit. Reingard Lange hat sie 2015 gegründet. Gemeinsam mit Monika Kripp hat sie die ersten unterstützten Selbsthilfegruppen organisiert. Mit der Zeit sind wir gewachsen und 2017 entstand der gemeinnützige Verein PROMENZ. Wir veranstalten regelmäßig Treffen in zwei Wiener Bezirken, in Klosterneuburg, dort in Kooperation mit der Caritas, und österreichweit am Telefon und per Videotelefonie. Unsere Ansichten und Meinungen vertreten wir auch immer wieder bei Veranstaltungen und Workshops.

Gut vernetzt
Beziehungen und Verbindungen sind uns wichtig, so sind wir von PROMENZ. Deshalb sind wir als Verein Mitglied der Koordinierungsgruppe der Österr. Demenzstrategie, der Steuerungsgruppe und Plattform Demenzfreundliches Wien, fast aller Demenzfreundlichen Bezirke, dem deutschsprachigen Netzwerk unterstützter Selbsthilfegruppen EmpowerMenz, und sind im Beirat der Projekte Freizeitbuddies, des ACHTSAMER 8 und der „Infoplattform Pflege“ des BMSGPK.

Förderer willkommen
Wir im Verein PROMENZ bekommen zwar öffentliche Förderungen, arbeiten aber zum Großteil ehrenamtlich und sind auf Spenden angewiesen. Sie helfen, unsere Treffen, Workshops, Veranstaltungen und Ausflüge zu organisieren und zu finanzieren. Danke.

So erreichst Du uns
Bei Fragen oder Interesse an unsere Gruppe, kannst Du uns entweder eine Mail an info@promenz.at schreiben oder Du rufst uns einfach unter 0664 525 33 00 an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Koorperationspartner & Förderer

SPENDEN